Suchmaschinenoptimierung

Gute Suchmaschinenpositionen sind weniger technische als vielmehr inhaltliche Arbeit

Der Erfolg Ihrer Website – in Form vieler Besucher und der
daraus resultierender Verkäufe, Aufträge usw. – ist von der Position in
Suchmaschinen sehr stark abhängig.

Diese können Sie teuer erkaufen mit Anzeigen, wie z.B. die
Google-Adwords Anzeigen.

Was Sie nicht kaufen können, sind gute Positionen in den „organischen
Suchergebnissen“ – d.h. in den Ergebnissen im Hauptbereich der
Ergebnisseite. Diese Positionen können Sie sich aber erarbeiten. Dabei unterstützen wir
Sie gern mit unserem Know-how und unserem Service.

Wichtig dabei ist es sich klarzumachen, dass gute und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung weniger eine technische als eine inhaltliche Arbeit ist. Und dass die wichtigste Grundlage für die inhaltliche Arbeit Ihre Kunden und Besucher sind – die sind es ja, die in die Suchmaschine diejenigen Suchbegriffe eingeben, mit denen Sie gefunden werden wollen.

Die wichtigste Maßnahme ist, herauszufinden, wie und mit welchen Begriffen Ihre potentiellen Kunden die Leistungen oder Produkte suchen, die Sie ihnen gerne anbieten oder verkaufen möchten.
Ohne diese Grundlage ist Ihre Seite nicht optimierbar. Diese Grundlage dient als Basis zur Nachbesserung.
Durch kontinuierlich verfeinerten Listen können Sie Kunden auch Inhalte anbieten, die Ihre Website besser machen als die Ihrer Konkurrenz, und die Ihnen helfen, in Google auch dauerhaft und ohne bezahlte Anzeigen vor Ihren Konkurrenten gelistet zu werden.

Weiter lesen